Bericht vom Maifest „Bunte Platte“

Das zweite Jahr hintereinander haben wir beim Fest „Bunte Platte“ in Hohenschönhausen mit einem Stand teilgenommen. Damit wurde ein Zeichen für Demokratie, Toleranz und gegen rechte Gewalt gesetzt. Gleichzeitig war es für uns der Auftakt in den Wahlkampf für die kommende Bundestagswahl.

bunteplatte_stand
Button-Produktion live am Infostand

Den politischen Auftakt machte eine Podiumsdiskussion, an der auch Denis Sabin als unser Direktkandidat im Bezirk teilgenommen hat. Für Denis war es der erste öffentliche Auftritt als Direktkandidat und es werden sicherlich viele weitere in den kommenden Monaten folgen. Wer bei der Podiumsrunde nicht live dabei sein konnte, kann sich alles per Soundcloud oder via Download (MP3 – 12,4MB) anhören.

[podloveaudio src=“http://piraten-lichtenberg.de/wp-content/uploads/2013/05/Podiumsdiskussion_bunte_Platte_2013.mp3″]

Unser Direktkandidat Denis Sabin am Mikrofon

Am Stand selbst gab es Buttons und Piratensäbel aus Luftballons zum Mitnehmen sowie eine große Sammlung an Informationsmaterial. Natürlich haben wir auch viele Fragen der interessierten Bürgerinnen und Bürger beantwortet und sind in die eine oder andere Diskussion eingestiegen.

Spannende Diskussionen mit den Bürger*innen
Die Luftballonsäbel sind der Renner

Gegen 18 Uhr räumten wir unseren Stand und zogen in den verdienten Feierabend, den sich einige von uns nach neun Stunden Arbeit wirklich verdient hatten. Vielen Dank dafür! Vielen Dank auch an Thomas, der die Aufzeichnung ermöglichte und die Versprechungen der Direktkandidaten aufgezeichnet hat.

Bunte Platte vom Berg

Auch in 2014 freuen wir uns, dich an unserem Stand bei der „Bunten Platte“ begrüßen zu können. Wenn du nicht so lange warten möchtest, schreib uns doch eine Nachricht oder komme zu einem unserer Treffen im Bezirk vorbei. Und natürlich freut sich auch die Fraktion der Piraten in der Bezirksverordnetenversammlung auf dein Interesse.