Lihovision – 1. Treffen für ein Lichtenberger Wahlprogramm zur Wahl 2016

Am kommenden Samstag werden die Lichtenberger Piraten zum 1. Treffen der Reihe #Lihovision im iKARUS Stadtteilzentrum zusammenkommen:

  • Was: #Lihovision No. 1
  • Wann: 06.06.2015, 13:00 – 18:00 Uhr
  • Wo: iKARUS Stadtteilzentrum, Wandlitzstraße 13, 10318 Berlin (Karte)

Die Veranstaltungsreihe #Lihovision dient als Diskussionsrunde zur Erstellung eines Wahlprogramms für die BVV-Wahl 2016 – sie ist damit ein Teil der Roadmap für die Erarbeitung des Wahlprogramms. Es wird das Ziel verfolgt, alle am Wahlkampf interessierten Piraten einzubinden und Schritt für Schritt ein Lichtenberger Wahlprogramm zu erarbeiten.

Bei diesem ersten Treffen wollen wir Ideen und Themen zusammentragen und uns über unsere Möglichkeiten, Wünsche und Erwartungen zum Wahlkampf 2016 verständigen. Harry (@Ideenwanderer), Mitglied im Landesvorstand und zuständig für den Wahlkampf, wird in einem Blick über den Tellerrand von der vergangenen Wahl in Bremen und vom aktuellen Diskussionsstand im Berliner Vorstand zur Wahl 2016 berichten. Außerdem werfen wir einen Blick auf das Lichtenberger Wahlprogramm 2011 und nutzen das für den Einstieg in die Diskussion zur Erarbeitung des Wahlprogramms für 2016.

Weitere Themen finden sich in der vorläufige Tagesordnung im folgenden Pad: https://lichtenberg.piratenpad.de/lihovision. Dort können gerne weitere Themenwünsche ergänzt werden. Außerdem wird in diesem Pad während der Veranstaltung das Liveprotokoll geführt.

Das Treffen ist natürlich öffentlich, Gäste können gerne teilnehmen und die Diskussionen vor Ort verfolgen. Außerdem werden einige Piraten sicherlich von der Veranstaltung twittern, schaut doch einmal über den Hashtag #Lihovision hinein!

Alle wichtigen Informationen finden sich auch auf der Wikiseite: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Lichtenberg/Wahlkampf2016/Lihovision.

Wir freuen uns auf einen spannenden und produktiven Nachmittag!

Hinweise zum Veranstaltungsort:

  • Es gibt eine Rampe am Eingang und eine rollstuhlgerechte Toilette.
  • Es wird ausschließlich außerhalb der Räumlichkeiten geraucht.
  • Essen und Trinken können selbst mitgebracht werden.
  • WLAN und ein Beamer sind vorhanden.

Hast Du eine Frage zum Ort oder benötigst Du eine konkrete Hilfestellung, dann setze dich bitte mit uns in Verbindung. Kontaktmöglichkeiten findest du unter Kontakt.

Was denkst du?