Aktionen Termine

Piraten Lichtenberg beim Wasserfest am 29.08.2015 in der Rummelsburger Bucht

Am kommenden Samstag findet das 9. Wasserfest an der Rummelsburger Bucht statt und wir sind zum vierten Mal in Folge mit einem Infostand dabei!

• Was: Wasserfest in der Rummelsburger Bucht
  • Zeit: Samstag, 29.08.2015, 12:00 – 22:45 Uhr (Infostände bis 19:30 Uhr)
  • Ort: Zillepromenade (Karte) nähe S-Bhf. Rummelsburg, 10317 Berlin-Lichtenberg

Bei hoffentlich gutem Wetter werden wir mit den Menschen ins Gespräch kommen und über die Bezirkspolitik und piratige Ideen sprechen. Wir werden verschiedenste Give-Aways und Infomaterialien unter die Leute bringen, beispielsweise unseren Bezirksflyer. Für Groß und Klein werden wir wieder die beliebten orangen Piraten-Säbel aus Luftballons basteln. Außerdem pressen wir Piraten-Buttons live vor Ort!

Flyer Wasserfest 2015

Das Wasserfest, das vom iKARUS Stadtteilzentrum veranstaltet wird, bietet ein familienfreundliches Programm mit Spiel, Sport und Kultur. Außerdem werden findet ab 15:00 Uhr die Podiumsdiskussion “Talk am Wasser” zum Thema „Wasser ist (er)Leben“ statt. Mit Infoständen stellen sich Parteien, Vereine und Initiativen aus dem Bezirk vor. Ab 18:00 Uhr findet ein Gottesdienst statt, im Anschluss wird ab 20:30 Uhr der Film “Die Spreee – Sinfonie eines Flusses” im Freiluftkino am Wasser gezeigt. Der krönende Abschluss ist ein Feuerwerk um 22:30 Uhr über der Rummelsburger Bucht.

Also, kommt vorbei und besucht uns an unserem Stand. Wir freuen uns, mit euch ins Gespräch zu kommen!