Der Bezirk

Seit 2006 existiert die Piratenpartei in Berlin, und im Sommer 2009  trafen sich auch die ersten Lichtenberger Piraten. Seitdem wollen wir nicht nur die Politik verändern, sondern leben diesen neuen Stil auch gleich vor. Ein Teil der Kommunikation und des Informationsaustausches der Lichtenberger Piraten findet über die bezirksweite Mailingliste statt, außerdem sind wir in den sozialen Netzwerken Twitter und Facebook vertreten:

Auch persönliche Treffen finden regelmäßig in den sogenannten ‚Crews‘ statt. In Lichtenberg gibt es derzeit eineinhalb aktive Crews – Die Prometheus ist zur anderen Hälfte in Friedrichshain aktiv. Eine Crew ist die kleinste lokale Gruppierung innerhalb der Piratenpartei und eine geeignete Anlaufstelle für alle interessierten Menschen.

Zwei weitere Crews sind derzeit inaktiv:

• Vom 14.11.2011 bis zum 07.03.2014 hat die Crew Nordnordost existiert:
    • Crew Nordnordost für Alt- und Neu-Hohenschönhausen, Falkenberg, Wartenberg und Malchow (ehemalige Crewseite: Nordnordost)
  • Vom 14.10.2009 bis zum 26.01.2013 hat die Crew Leuchtfeuer existiert:
    • Crew Leuchtfeuer für Karlshorst und Friedrichsfelde (ehemalige Crewseite: Leuchtfeuer)

Außerdem gibt einige Fireteams, die sich auf bezirklicher Ebene mit inhaltlichen oder organisatorischen Themen befassen. Eine Übersicht der Fireteams findest du im Wiki: wiki.piratenpartei.de/BE:Lichtenberg/Fireteams.Die aktuellen Termine der Crews, Fireteams und weitere Aktionen findest du auch in unserem Kalender.