Crewtreffen

Bericht vom Crewtreffen der Nordnordost vom 22. April

Bei dem vergangenen Treffen unserer Crew Nordnordost am 22.04. war neben einigen Crewmitgliedern auch unser Direktkandidat für Lichtenberg und regelmäßiger Crewhopper Denis Sabin dabei.

Zu Beginn wurde wie gewohnt über verschiedene Ereignisse und Neuigkeiten im Bezirk berichtet. Steffen erzählte uns von aktuellen Anträgen der Fraktion PIRATEN Lichtenberg und der anderen Fraktionen in der BVV Lichtenberg und von ihrer letzten Sitzung in der Max-Taut-Aula. Von derzeit geplanten Aktionen der sehr aktiven Lichtenberg-Xhainer Crew Prometheus berichtete uns Denis – so werden beispielsweise Unterschriften für einen Einwohnerantrag gesammelt, um das bedrohte RAW-Gelände zu erhalten und sich aktiv gegen die drohende Verdrängung von Kulturflächen zu engagieren.

Weiterhin wurden letzte Vorbereitungen und Absprachen für unseren Infostand auf dem Familienfest „Bunte Platte“ in Hohenschönhausen getroffen, der schließlich vor ein paar Tagen stattfand und aufgrund vieler interessanter Gespräche mit den Bürger*innen ein erfolgreicher Tag für uns war.

Einen Großteil des Abends nahm die Diskussion über die zukünftige Ausrichtung des Lichtenberger Stammtisches ein. In letzter Zeit hat die Beteiligung stark nachgelassen und wir haben über Gründe und alternative Konzepte gesprochen. Die Idee ist nun, den Stammtisch nach Karlshorst zu verlegen und an einem anderen Wochentag stattfinden zu lassen, um eine Kollision mit der Fraktionssitzung zu umgehen. Außerdem wollen wir verstärkt auch einen Anlaufpunkt für Piraten aus Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick bieten, um die bezirkliche Vernetzung zu fördern. Genaueres erfahrt ihr in Kürze dann in diesem Blog.

Dies und Weiteres könnt ihr ausführlicher in unserem Protokoll nachlesen.

Wenn ihr uns gerne Live und in Farbe bei einer unserer nächsten Crewsitzung erleben möchtet: Das nächste Mal treffen wir uns am 06. Mai, ab 19:30 Uhr im Café George (Konrad-Wolf-Straße 7). Du kannst dem Treffen auch von zu Hause aus über unser Livepad beiwohnen. Schaue für weitere Informationen auf unserer Crewseite vorbei oder schreibe uns einfach eine Mail an nordnordost@piraten-lichtenberg.de. Wir freuen uns auf dich!