Aufstellungsversammlung zur Wahl eines Lichtenberger Direktkandidaten

Am Sonntag, den 07. April, wird ab 15:00 Uhr im iKARUS Stadtteilzentrum die Aufstellungsversammlung der Piratenpartei im Wahlkreis Lichtenberg stattfinden. Ziel der Versammlung ist es, eine Person zu wählen, die die Piratenpartei als Direktkandidat in Lichtenberg vertritt und um die Unterstützung der Bevölkerung bei der Wahl zum Bundestag am 22. September wirbt.

Schön länger bereiten die Piraten im Bezirk gemeinsam mit dem Berliner Landesvorstand die Ausrichtung der Aufstellungsversammlung vor. So kann sich jede*r Pirat*in schon länger ein Bild von den Kandidat*innen machen und diese auch nach ihrer Motivation und Qualifikation befragen. Dies steht jedoch natürlich nicht nur den Mitgliedern der Partei, sondern auch allen Interessierten offen. Als Piraten würden wir uns freuen, wenn sich Lichtenberger Bürger*innen mit den Bewerber*innen beschäftigen und ihre Ideen und Vorstellungen einbringen.

Die Aufstellungsversammlung ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Bundestagswahl. Umso mehr freuen wir uns als Piraten auf diesen Termin und hoffen auf möglichst rege Beteiligung, sowohl im Vorfeld als auch auf der Aufstellungsversammlung selbst. Eine offizielle Einladung an die Stimmberechtigten wurde bereits versandt. Aber auch Gäste werden nach guter Tradition der PIRATEN am 07. April herzlich willkommen sein!